Alle
Haus
Wohnung
Grundstück
Projekt
Gewerbeimmobilie

VERKAUFT – Bielefeld–Heepen
Energetisch modernisiertes Wohnhaus in guter Wohnlage

Objektnummer: H 8607

 

Der besonders bei Familien beliebte Ortsteil Heepen mit seiner ausgezeichneten Infrastruktur, dem traditionellen Wochenmarkt und zahlreichen Geschäften für den täglichen und den darüber hinausgehenden Bedarf ist ein stetig wachsender Wohnbezirk. Schön angelegte Parkanlagen und naturbelassene Grünflächen bereichern diesen Ortsteil und laden zu Aktivitäten in der Natur ein. Die angebotene Immobilie liegt äußerst ruhig: inmitten einer gewachsenen Wohnsiedlung, in einer verkehrsberuhigten, kinderfreundlichen Stichstraße, die in einer Sackgasse mündet – und das alles nur einen kurzen Spaziergang vom Ortskern entfernt.

 

Das freistehende Wohnhaus wurde in den 50er-Jahren errichtet und im Jahr 1965 um einen großzügigen Anbau erweitert. Die Wohnfläche von circa 150 m² erstreckt sich über zwei volle Geschosse und bietet ausreichend Platz für eine Familie. Dazu kommt noch gut nutzbare Fläche im wohnlich eingerichteten Kellergeschoss. Durch eine weiße, mit Glaseinsätzen versehene Eingangstür betreten Sie zunächst die einladende Diele. Von hier aus sind zur Rechten ein modernes Gäste-WC und ein Garderobenbereich gelegen. Geradeaus gelangen Sie in die Wohnküche. Dieser Raum lädt mit seiner großen Esstafel und einer freundlichen Einbauküche zum Platznehmen ein. Von hier aus sind der kleine, mit einer elektrischen Jalousie ausgestattete Wintergarten und weiterhin die sonnige Terrasse zugänglich. Das Herzstück des Hauses bildet das weitläufige Wohnareal: zur Küche hin offen und durch eine stilvolle Schiebetür mit Kassetten und satinierten Glaseinsätzen vom angrenzenden Arbeitszimmer separiert. Ein dekorativer, mit grünem Marmor umfasster Kamin mit Heizkassette spendet wohlige Wärme und sorgt für ein angenehmes Raumklima. Ein schön gestalteter Treppenaufgang führt von der Wohndiele ins Obergeschoss. Diese Ebene verteilt sich auf ein großzügig dimensioniertes Elternschlafzimmer, zwei weitere gemütliche Schlafräume sowie ein in hellen Farben gehaltenes Wannenbad, das optimal durch drei kleine Gaubenfenster belichtet ist. Empfehlenswert ist die mit nur geringem Aufwand verbundene Fertigstellung einer von einem der Schlafräume aus zugänglichen Dachterrasse; der Aufwand lohnt sich, da Sie von hier aus mit einem schönen Weitblick über das Umfeld belohnt werden. Das Gebäude ist voll unterkellert. Dieses wohnlich ausgebaute Untergeschoss bietet neben mehreren Multifunktionsräumen einen Weinkeller sowie eine Sauna mit angrenzendem Ruheraum und verfügt über einen Ausgang nach draußen. Die Beheizung der Immobilie erfolgt über eine Ölheizung aus dem Jahr 1989. Das fortlaufend gepflegte Wohnhaus präsentiert sich in einem guten baulichen Zustand.

 
Im Zuge einzelner Sanierungsmaßnahmen wurden im Jahr 2009 im Kellergeschoss die Decken gedämmt, die Heizkörper und Türen ausgetauscht sowie neue Bodenfliesen verlegt, zudem wurde eine Sauna eingerichtet. Im Jahr 2010 wurde das Flachdach des Anbaus saniert sowie eine Heizkassette für den Kamin im Wohnzimmer nachgerüstet. Im Jahr 2012 wurde die Hausfassade neu gestaltet, alle Fensterelemente (inkl. Keller- und Dachfenstern) und die Rollläden sowie die Eingangstür wurden erneuert. Im Jahr 2012 wurde das Dach inklusive aller Schrägen gedämmt und im Jahr 2013 wurden alle Zwischendecken mit Glaswolle gedämmt und mit Rigipsplatten versehen. Im Jahr 2014 wurden das Hauptbad und das Gäste-WC inklusive Neuverlegung der Leitungen kernsaniert. Im Jahr 2015 wurde das Treppenhaus neu gestaltet und alle Fußbodenbeläge wurden überarbeitet. Im gleichen Jahr wurde die freistehende Doppelgarage innen verputzt und mit einem neuen Anstrich versehen. Die Heizkörper in den Wohnbereichen wurden im Jahr 2017 erneuert. Des Weiteren wurden im Jahr 2018 die Öltanks durch zwei jeweils 1.500 Liter fassende Kunststofftanks ersetzt. Im Jahr 2021 wurden das Dach der Doppelgarage saniert und elektrische Torantriebe nachgerüstet. Im Februar dieses Jahres wurde ein neuer Brenner für die Ölheizung installiert. Auch die Außenanlagen wurden einer Neugestaltung unterzogen.
Das sonnige, optimal ausgerichtete und über 650 m² messende Grundstück ist komplett umzäunt. Der ebene, mit abwechslungsreicher Bepflanzung gestaltete Garten bietet viel Spielraum und garantiert erholsame Stunden im Freien. Eine vom Haus aus zugängliche Garage, eine weitere Doppelgarage sowie der geräumige Vorplatz bieten ausreichend Platz für die Unterbringung Ihrer Fahrzeuge und runden dieses interessante Angebot gelungen ab.

 

Energieausweis:
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Endenergieverbrauch: 82,8 kWh/(m²*a)      
Energieeffizienzklasse: C  
Heizungsart: Ölheizung (Bj. 1989)
Wesentlicher Energieträger: Heizöl EL

 

Die Immobilie kann nach Absprache mit dem Eigentümer übernommen werden.
Der Kaufpreis beläuft sich auf 399.000,– €.

 

Durch Prüfung und Verwertung unseres Angebotes kommt ein Maklervertrag zu den beigefügten Vertragsbedingungen zustande. Bei Abschluss eines Kaufvertrages ist eine Käufercourtage in Höhe von 3,57 % des Kaufpreises inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer an uns zu zahlen.

 

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

 

Für nähere Auskünfte, weitere Objektunterlagen sowie Besichtigungstermine stehen wir Ihnen gerne unter angegebener Telefonnummer zur Verfügung:

 

GFB Mädel Projekt- und Immobilien GmbH
Bielefeld – Musikerviertel
Beethovenstraße 10
33604 Bielefeld

 

Tel.: 0521 209880
Fax: 0521 2098820
E-Mail: info@gfb-maedel.de

 

Weiterlesen