Alle
Haus
Wohnung
Grundstück
Projekt
Gewerbeimmobilie

Schönes Wohnen in Bielefeld–Senne
Wer den Anspruch hegt, besonders zu wohnen, ist hier zu Hause!

Objektnummer: H 8601

 

Diese erstklassige Wohnlage direkt am Naturschutzgebiet verbindet ideal die Nähe zur Natur mit den Vorzügen effizienter Infrastruktur und guter Nahversorgung.
Der südlich des Teutoburger Waldes gelegene Stadtbezirk wird durch ausgedehnte landwirtschaftliche Nutzflächen, mehrere Naturschutzgebiete und der Naherholung dienende Grün- und Waldflächen geprägt. Gleichzeitig ist Senne bestens an das Bus- und Straßenbahnnetz angebunden und bietet mit nur fünf Autominuten Fahrtzeit eine ausgezeichnete Anbindung an die Autobahnen A 2 und A 33.

 
Bei dieser Immobilie handelt es sich um ein charmantes, in den 20er Jahren auf einem sonnigen, 650 m² messenden Grundstück errichtetes Wohnhaus. Der architektonisch reizvolle Grundriss dieser großzügigen Haushälfte mit über 130 m² Wohnfläche zuzüglich circa 30 m² Nutzfläche verteilt sich über drei Ebenen, teilweise in Split-Level-Bebauung.
Die ansehnliche Immobilie wurde im Verlauf der Jahre 1995 bis 2022 einer grundlegenden Sanierung und einer stilsicheren Modernisierung – sichtbar in der Verwendung hochwertiger Materialien – unterzogen sowie im Jahr 2013 um einen großflächigen Anbau erweitert. Im Zuge dessen wurden 1995 das Dach und seine Ummantelung erneuert und im Jahr 2009 gedämmt, es wurden weiße Kunststofffensterelemente (Doppelverglasung, U-Wert 1,3) im gesamten Haus eingebaut, die Sanitärbereiche wurden hochwertig und geschmackvoll modernisiert. Des Weiteren wurden Fußbodenbeläge in Form von Holzdielen gepaart mit großformatigen Feinsteinzeugfliesen verlegt, Zwischendecken gedämmt und mit einer Dampfsperre versehen und die gesamte Elektrik wurde erneuert. Ebenso wurde im Jahr 2009 die Heizungsanlage installiert, zudem wurden die Heizkörper erneuert, Wasser- und Abwasserrohre neu verlegt, Innentüren ausgetauscht und die Wände gespachtelt und tuchmatt gestrichen. Abgerundet wurden die Maßnahmen im Jahr 2022 durch den hellen Fassadenanstrich des gesamten Gebäudes. Zudem ist das Haus mit einem Stadtwasseranschluss, einem Brunnen mit Kolbenpumpe zur Versorgung des Gartens und der Waschmaschine, einem Erdgasanschluss, einem Glasfaseranschluss sowie einer Wallbox ausgestattet.  

 

Die außergewöhnliche Bauart beeindruckt durch ein interessantes Raumkonzept, macht neugierig und wirkt durch die unterschiedlichen Wohnebenen harmonisch und gemütlich zugleich. Nachdem Sie die einladende Eingangsdiele passiert haben, betreten Sie geradeaus das offene, lichtdurchflutete und mit Fußbodenheizung aufgewertete Wohn-Ess-Areal mit einem barrierefreien Zugang auf die umlaufende Terrasse. Auf diesem vor neugierigen Blicken geschützten Freisitz kann man herrlich relaxen und den ganzen Tag die Sonne genießen.
Der fließend an das Wohnzimmer angrenzende Küchenbereich ist mit eleganten Einbauten und hochwertigen technischen Geräten ausgestattet, die sich perfekt in das Gesamtbild des Interieurs einfügen. Die moderne Einbauküche kann nach Bedarf übernommen werden.
Im Wohnzimmer beeindruckt die bis zum Dachfirst offene Panoramaverglasung, die einen phantastischen Ausblick auf die idyllische Gartenkulisse freigibt. Zudem finden Sie auf dieser Ebene ein weitläufig bemaßtes Schlafzimmer sowie ein schmuckes Gäste-WC.
Über eine offene Designtreppe erreichen Sie das Obergeschoss. Drei gemütliche, teilweise über verschiedene Ebenen verteilte Schlafräume, zwei davon durch einen zusätzlichen Raum im ausgebauten Spitzboden aufgewertet, sowie ein tagesbelichtetes Duschbad runden das Wohnangebot dieser Immobilie ab. Nicht unerwähnt bleiben sollen zwei Multifunktionsräume, die die Nutzfläche des Objektes auf gelungene Weise praktisch erweitern.

 Hinter dem Haus erwartet Sie eine parkähnlich mit altem Baumbestand, farbenfrohen Beeten, heimischen Gewächsen und einer ausgedehnten Rasenfläche gestaltete Gartenanlage. Die unmittelbar angrenzenden Grünflächen bieten einen malerischen Weitblick und erweitern das Grundstück optisch auf bewundernswerte Weise – eine Oase der Entspannung. Abgerundet wird diese attraktive Offerte durch den schön angelegten Vorgarten, die dem Stil des Wohnhauses angepasste Zuwegung sowie das an das Gebäude angeschlossene Carport.

 Diese exponierte Adresse bringt die Vorzüge von naturnahem und städtischem Wohnen in Einklang – eine perfekte Balance aus Entspannung und Aktivität dank des buchstäblich vor der Haustür befindlichen Grüngürtels und der nur wenige Minuten Fahrt entfernten Bielefelder City.

 

Energieausweis:
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Endenergieverbrauch: 86,8 kWh/(m²a)
Energieeffizienzklasse: C  
Heizungsart: Gasheizung
Wesentlicher Energieträger: Erdgas L

 

Die Immobilie kann nach Absprache mit dem Eigentümer übernommen werden.
Der Kaufpreis beläuft sich auf 599.000,– €.

 

Durch Prüfung und Verwertung unseres Angebotes kommt ein Maklervertrag zu den beigefügten Vertragsbedingungen zustande. Bei Abschluss eines Kaufvertrages ist eine Käufercourtage in Höhe von 3,57 % des Kaufpreises inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer an uns zu zahlen.

 

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

 

Für nähere Auskünfte, weitere Objektunterlagen sowie Besichtigungstermine stehen wir Ihnen gerne unter angegebener Telefonnummer zur Verfügung:

 

GFB Mädel Projekt- und Immobilien GmbH
Bielefeld – Musikerviertel
Beethovenstraße 10
33604 Bielefeld

 

Tel.: 0521 209880
Fax: 0521 2098820
E-Mail: info@gfb-maedel.de

 

Weiterlesen