Alle
Haus
Wohnung
Grundstück
Projekt
Gewerbeimmobilie

E 1341 – "Haus im Haus" Individuelles Wohnen in Oerlinghausen–Süd

Objektnummer: E 1341

„Haus im Haus“

Individuelles Wohnen in Oerlinghausen-Süd

Das grüne Städtchen am Teutoburger Wald mit gemütlichen Gassen, beliebtem Marktplatz, zahlreichen Cafés und Restaurants, ist stolz auf seinen Segelflugplatz, der als der größte seiner Art in Europa gilt und den Ort – neben dem archäologischen Freilichtmuseum – überregional bekannt gemacht hat. Oerlinghausen verfügt über gute Bildungseinrichtungen und bietet Schulen aller Formen sowie zahlreiche Kindertagesstätten. Die Stadt profitiert von der Nähe zu Bielefeld und der optimalen Anbindung an den Fernverkehr durch die schnelle Erreichbarkeit der Autobahnen A 2 und A 33.

Die im Jahr 1982 errichtete Terrassenbungalow-Anlage, in der sich die hier angebotene Wohnung befindet, liegt am Ende einer verkehrsberuhigten Sackgasse, angrenzend an Grünstreifen, am südlichen Rande von Oerlinghausen. Das Wohnensemble präsentiert sich mit Außenfassaden aus rotem Ziegel, Pultdachflächen, großen Südbalkonen sowie Terrassen und blickdicht eingefassten Gartenhöfen.

Das Wohnhaus ist entsprechend der Hanglage versetzt positioniert und besteht aus vier abgeschlossenen Wohneinheiten mit eigenen Zugängen. Erreichbar ist die Immobilie über einen ausgedehnten, trittsicher mit Blockstufen und einem Handlauf angelegten Treppenaufgang, unterbrochen von mehreren Podesten und Zwischengängen.

Auf ca. 115 m2 Wohnfläche erwartet Sie angenehmes Wohnen, verteilt über zwei Etagen. Die untere Ebene offeriert ein offenes Wohn-Ess-Areal mit Zugang zur Terrasse und zum Gartenhof, einen abgeschlossenen Küchenbereich, ein Gäste-WC, einen Windfang und einen Flur.

Das Obergeschoss setzt sich zusammen aus drei Schlafräumen, einem tagesbelichteten Vollbad, einem großen Abstellraum sowie einem geräumigen Balkon, der einen weiten Blick auf die grüne Umgebung gestattet.

Die geräumige Terrasse mit einem hübsch angelegten, durch moderne Zaunelemente blickdicht begrenzten Garten wird sich als einladender Ort der Erholung im Freien für Sie und Ihre Familie erweisen.

Zu den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen gehören ein Balkonkraftwerk, das auf Wunsch gegen Erstattung der Anschaffungskosten übernommen werden kann, Fensterelemente aus rotem Merantiholz samt Isolierverglasung, Eingangstür mit Klarglas-Isolierverglasung, freitragende Innentreppe mit Mahagonistufen. Die Immobilie wurde fortlaufend instand gehalten: Das Badezimmer wurde teilweise modernisiert, Fußbodenbeläge in Form von modernem Vinyl wurden vor ca. einem Jahr im Wohn-Ess-Bereich verlegt, vor ca. fünf Jahren bekam der Balkon eine neue Wanne, die Wasserleitungen im Wohnbereich wurden vor ca. acht Jahren erneuert, die Decke im Wohnzimmer wurde neu gestaltet und mit dezenten Spots versehen, die Wände wurden neu gestrichen und die gemütliche Essecke wurde mit einem dekorativen Klinkerstein-Abschnitt aufgewertet.

Der Gebäudekomplex wird über umweltfreundliche Fernwärme mit Warmwasseraufbereitung versorgt.

Besonders attraktiv zeigt sich der grün bepflanzte, anspruchsvoll gestaltete und teilüberdachte Hauszugang. Abgerundet wird das interessante Angebot durch einen PKW-Stellplatz in der am Fuße der Anlage befindlichen Sammelgarage.

 

Die Immobilie ist nach Absprache mit dem Eigentümer zu übernehmen.

Der Kaufpreis beläuft sich auf 190.000 €.

Durch Prüfung und Verwertung unseres Angebotes kommt ein Maklervertrag zu den beigefügten Vertragsbedingungen zustande. Bei Abschluss eines Kaufvertrages ist eine Käufercourtage in Höhe von 3 % des Kaufpreises zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer an uns zu zahlen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

 

Für nähere Auskünfte, weitere Objektunterlagen sowie Besichtigungstermine stehen wir unter angegebener Telefonnummer zur Verfügung:

GFB Mädel Projekt- u. Immobilien GmbH

Bielefeld – Musikerviertel

Beethovenstraße 10

33604 Bielefeld

Tel.: 0521 20988-0

Fax: 0521 20988-20

E-Mail: info@gfb-maedel.de

Weiterlesen